Freie Begegnungen

Freie Begegnungen sind nicht geplant und deshalb so einzigartig, spannend und unvorhersehbar.

Kater Pauli

Kater Pauli ist uns vor vielen Jahren zugelaufen. Er wohnt oben im Heuboden und fühlt sich dort pudelwohl. Meistens liegt er den ganzen Tag auf dem Heuballen und zeigt sich nur selten im Hof. Am Anfang ist Pauli sehr schüchtern. Wenn man sein Vertrauen gewonnen hat, ist er ein absoluter Schmuser.

Eichhörnchen Familie

Im Frühjahr 2022 ist eine Eichhörnchenfamilie am Hof eingezogen. Wir haben schon versucht, zu zählen, wie viele Kleine auf die Welt gekommen sind. Erfolglos. Es ist zuckersüß ihnen dabei zuzusehen, wie sie die Welt erkunden.

Schwalben

Von Ende März bis Ende September leben Schwalben bei uns im Pferdestall. Sie bringen unruhigen und lauten Persönlichkeiten bei ruhiger zu sein, denn sie schimpfen jeden, der den Stall nicht ruhig betritt. Zudem sind sie hervorragende Flugkünstler und deshalb herrlich zu beobachten.